« Zurück

Aktionswoche Alkohol

Es ist soweit! Ab heute beteiligt sich das B.B.W. an der Aktionswoche Alkohol 2017der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen e.V. (DHS).

Die Aktionswoche ist eine einzigartige Präventionsmaßnahme, die bereits zum sechsten Mal deutschlandweit stattfindet. Aber zum ersten Mal im Berufsbildungswerk Abensberg. Die Aktionswoche im Berufsbildungswerk steht unter  dem Motto "Alkohol- (k)ein Thema im BBW".  

Begonnen hat die Woche bereits heute Morgen. Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten bereits die Vormittagspause  sich zu informieren, zu diskutieren und an einzelnen Aktionen teilzunehmen oder auch einen alkoholfreien Cocktail zu trinken. Und dies alles bei sonnigen Wetter im Schulpausenhof.

Das Angebot kann die ganze Woche genutzt werden. Mitglieder des Qualitätszirkel Sucht betreuen die Aktion bis einschließlich Samstag.