« Zurück

Ehemaliger BBW Auszubildender Clemens Zelt erhielt Auszeichnung als Deutschlands bester Elektroanlagenmonteur in Berlin

Clemens Zelt erhielt am Montag, den 03.12.2018 im Rahmen der „Nationalen Bestenehrung in IHK- Berufen" von DIHK Präsident Dr. Eric Schweitzer die Auszeichnung Deutschlands bester Elektroanlagenmonteur 2018.

Bild v.l.: Clemens Zelt und Dr. Erik Schweitzer

Die Festrede wurde im diesem Jahr Bundespräsident Frank Walter Steinmeier gehalten. Wir gratulieren Herrn Zelt und seinem Ausbilder Wolfgang Schulz zu dieser großartigen Leistung und sind als B.B.W. außerordentlich stolz darauf. Dies zeigt deutlich, dass eine Ausbildung in einem Berufsbildungswerk nicht nur konkurrenzfähig ist, sondern die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf höchstem Niveau beruflich qualifiziert werden, und dass die Ausbildungsbedingungen innerhalb eines BBW die Anforderungen betrieblicher Realität abbilden.

Weiterführende Information:

Zum dreizehnten Mal fand in Berlin die jährliche Ehrung der bundesbesten IHK-Azubis statt. Insgesamt gibt es in diesem Jahr 213 Bundesbeste in 205 Ausbildungsberufen. Denn sechsmal erreichten zwei Beste im gleichen Ausbildungsberuf die exakt gleiche Punktzahl in ihren Prüfungsergebnissen. In einem Beruf gab es sogar drei Beste. Und dreimal wurde die höchstmögliche Punktzahl 100,00 erreicht. Das Bundesland mit den meisten Besten (60) ist Nordrhein-Westfalen. Es folgen Bayern mit 43 und Baden-Württemberg mit 24 Besten (Quelle: DIHK /Presse).

Bildquelle: DIHK/Jens Schicke