Inhalte mit Jahr 2017.

Ankündigung: Weihnachtsmarkt am 28./29.11.2017

Herzlich Willkommen zum Weihnachtsmarkt im B.B.W. St. Franziskus Abensberg am 28./29.November 2017

Der Franziskus-Drogeriemarkt - ein Grund zu feiern

Laufende Fernsehkameras, Prominenz gab sich die Ehre. Schließlich gab es Großes zu feiern: Der Franziskus-Drogeriemarkt wurde fünf Jahre alt. In vielerlei Hinsicht ein besonderer Tag und guter Grund, einem außergewöhnlichen Projekt die Aufmerksamkeit zu schenken, die ihm gebührt.

Gebäudereiniger Andre Dombrowski ist Kammersieger im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2017

Andre Dombrowski hat gezeigt was er kann. Er erhielt am 02. Oktober 2017 den Kammerpreis für den Landkreis Kelheim als bester Gebäudereiniger. Dafür wurde er zusammen mit dem B.B.W. St. Franziskus Abensberg als Ausbildungsbetrieb mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Gewinner stehen fest, das Geheimnis ist gelüftet

Die Lösung lautete: 777 Nudeln im Glas. Die Beteiligung am Nudelgewinnspiel war bei der Eröffnung des FairMarktes am 7. und 8. September 2017 überragend.

Zwei Urgesteine sagen Servus

Zusammen kommen sie auf 70 Dienstjahre. Die Rede ist von Albert Philipp und Beppo Kandlbinder. Seit mehr als drei Jahrzehnten sind die beiden im Bereich Wohnen verantwortlich tätig und haben maßgeblich an der Entwicklung des Internats mitgewirkt. Nun treten sie beide in die Rente - in die freie selbstbestimmte Zeit - ein.