Inhalte mit Rubrik Presse.

Zwei Urgesteine sagen Servus

Zusammen kommen sie auf 70 Dienstjahre. Die Rede ist von Albert Philipp und Beppo Kandlbinder. Seit mehr als drei Jahrzehnten sind die beiden im Bereich Wohnen verantwortlich tätig und haben maßgeblich an der Entwicklung des Internats mitgewirkt. Nun treten sie beide in die Rente - in die freie selbstbestimmte Zeit - ein.

Berufsbildungswerk Abensberg eröffnet FairMarkt

Das Berufsbildungswerk kann junge Menschen nur so gut ausbilden, wie es ihm gelingt, die realen Arbeitsbedingungen in den Betrieben und Unternehmungen abzubilden. Mit dem neuen „FairMarkt" ist uns ein weiterer wesentlicher Schritt gelungen, unsere jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer an die Anforderungen des allgemeinen Arbeitsmarktes heranzuführen", sagte der Gesamtleiter des Berufsbildungswerkes in Abensberg Walter Krug anlässlich der Segnung des FairMarktes. Damit dort die Ausbildung im Einzelhandel den Ansprüchen der Wirtschaft entspricht, wurde ein neues Raumkonzept umgesetzt. Die Kunden werden die moderne und einladende Ausstattung schätzen – da ist sich Walter Krug sicher.

Wichtigen Grundstein für das Leben gelegt

Die Abschlussprüfungen im Berufsbildungswerk Abensberg sind seit Jahren erfolgreich. So haben aktuell 114 von 120 Prüflinge, das sind 98 %, bestanden. Bei einer Feierstunde in der festlich geschmückten Turnhalle wurden sie mit viel Lob und guten Wünschen für die Zukunft verabschiedet.

Südafrikanische Pfadfinderinnen im Berufsbildungswerk Abensberg

Am vergangenen Dienstag heißt das BBW in Abensberg 12 Pfadfinderinnen aus Südafrika herzlich willkommen. Der Besuch fand im Rahmen einer Partnerschaftsbegegnung zwischen dem Diözesanverband der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) und den Südafrikanischen Pfadfinderinnen statt.

Erlebe die BBW Welt - so das Motto des diesjährigen Boys`-und Girls`DAY im Berufsbildungswerk Abensberg

Noch immer ist die Berufswahl vieler Mädchen und jungen Frauen, aber auch vieler Jungen und junger Männer stark geschlechtsgeprägt. Hier setzt der Mädchen und Jungen Aktionstag an. Bei den diesjährigen Aktionstagen, die am 27. April stattfanden, besuchten 29 Schülerinnen und Schüler aus Abensberg und Umgebung das Berufsbildungswerk Abensberg.

VERANSTALTUNGSKALENDER VERANSTALTUNGSKALENDER

Inhalte mit Rubrik Presse.

Es gibt keine Resultate.

Abensberger Reha-Akademie

FairMarkt

Franziskus-Drogerie

Friseursalon Kamm in

Wir gehören dazu