Inhalte mit Rubrik Presse.

Berufsbildungswerk Abensberg verabschiedet 130 Absolventen

Worte der Anerkennung und viel Lob von allen Seiten bestimmten die Abschlussfeier im Berufsbildungswerk Abensberg. Erfolgreich haben die Abschlussprüfungen am B.B.W. St. Franziskus in Abensberg geendet. Über 98 % angetretene Prüflinge haben bestanden. Am Donnerstag, den 19. Juli 2018 wurden sie in einer Feierstunde in der festlich geschmückten Turnhalle mit viel Lob und guten Wünschen für die Zukunft verabschiedet.

Das Maß ist der Mensch: 40 Jahre B.B.W. St. Franziskus Abensberg

Von Anfang an bot das Berufsbildungswerk St. Franziskus, eine der renommiertesten Einrichtung der beruflichen Rehabilitation in der Bundesrepublik, exklusive Rahmenbedingungen in der Ausbildung junger Menschen mit Beeinträchtigung. 1978 weihte die Katholische Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e.V. als Träger die Einrichtung ein, gestern wurde dort das 40-jährige Jubiläum gefeiert.

Berufsbildungswerk heute, Fachkraft morgen“ Parlamentarischer Abend der Berufsbildungswerke am 26. April 2018 in Berlin

Viele Jugendliche und junge Erwachsene brauchen individuelle Hilfen, um eine anerkannte Berufsausbildung erfolgreich abschließen zu können. Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Berufsbildungswerke e.V. (BAG BBW) hat auf ihrem Parlamentarischen Abend am 26. April 2018 der Politik in Berlin...

Gewinner stehen fest, das Geheimnis ist gelüftet

Die Lösung lautete: 777 Nudeln im Glas. Die Beteiligung am Nudelgewinnspiel war bei der Eröffnung des FairMarktes am 7. und 8. September 2017 überragend.

Zwei Urgesteine sagen Servus

Zusammen kommen sie auf 70 Dienstjahre. Die Rede ist von Albert Philipp und Beppo Kandlbinder. Seit mehr als drei Jahrzehnten sind die beiden im Bereich Wohnen verantwortlich tätig und haben maßgeblich an der Entwicklung des Internats mitgewirkt. Nun treten sie beide in die Rente - in die freie selbstbestimmte Zeit - ein.

VERANSTALTUNGSKALENDER VERANSTALTUNGSKALENDER

Inhalte mit Rubrik Presse.

Es gibt keine Resultate.

Wir gehören dazu

Abensberger Reha-Akademie

FairMarkt

Franziskus-Drogerie

Friseursalon Kamm in