Inhalte mit Rubrik News.

Bischof Lumen Monteiro aus Nordindien zum Weltmissionsmonat zu Gast im Berufsbildungswerk

Im Rahmen des Monats der Weltmission besuchte Bischof Lumen Monteiro aus der nordindischen Diözese Agartala im Oktober den Landkreis Kelheim. Nach den ersten Stationen am Vormittag besuchte der Bischof das Berufsbildungswerk der Katholischen Jugendfürsorge in Abensberg. Gerlinde Dubb, Ausbildungsleiterin begrüßte und führte Bischof Lumen Monteiro durch das Haus. Mit dabei: Ruth Aigner von der Fachstelle Weltkirche und Gregor Tautz von der KEB im Landkreis Kelheim.

Hervorragende Leistung

BBW-Absolventen gehören zu Ostbayerns besten Nachwuchskräften. IHK-Vizepräsident Stefan Rödl ehrte in der Continental Arena die 76 besten Absolventinnen und Absolventen der beruflichen Aus- und Weiterbildung vom Sommer 2019.

3. Platz bei der Deutschen Fußballmeisterschaft der Berufsbildungswerke

Bei den diesjährigen deutschen Fußballmeisterschaften der BBWs in Winnenden konnte sich unsere Mannschaft, wie bereits im Vorjahr erneut über den 3. Platz freuen. Es wäre mehr drin gewesen, leider verpassten wir das Finale jedoch knapp. Die Jungs vertraten das BBW Abensberg sehr würdig und gingen mit Teamgeist und Respekt stets mit gutem Beispiel voran. Außerdem wurde Matin Rahimi mit 12 Treffern zum Torschützenkönig des Turniers gekürt.

Neues Angebot: Sprungbrett

„Sprungbrett“ – eine tagesstrukturierende Jugendhilfemaßnahme ab 1. September 2019 im Berufsbildungswerk Abensberg

Der Schnee machts`s möglich!

Der Schnee am vergangenen Montag und die kalten Temperaturen machen`s möglich: Auf dem Bauhallengelände im Berufsbildungswerk Abensberg entstand eine kleine Schneekapelle- gebaut von den Auszubildenden und ihrem Ausbilder Erwin Roithmeier.

VERANSTALTUNGSKALENDER VERANSTALTUNGSKALENDER

Inhalte mit Rubrik News.

Es gibt keine Resultate.

Reha-Akademie