Inhalte mit Rubrik Presse.

Herzlichen Glückwunsch!

Teilnehmer*innen der Berufsvorbereitenden Maßnahme sind "Young Judokas". Am letzten Dienstag legten alle die Gürtelprüfung ab. Alle Prüflinge der BvB-Judogruppe haben die Prüfung zum Weiß-Gelb-Gurt mit guter Leistung bestanden.

Südafrikanische Pfadfinder*innen zu Gast im Berufsbildungswerk

Das Thema, Gesunde Ernährung und die Ausbildungsmöglichkeiten in Ernährungsberufen stand auf dem Programm. Zwölf südafrikanische Pfadfinderinnen („Girl Guides“) aus Johannesburg besuchten zum dritten Mal das Berufsbildungswerk in Abensberg. Der Besuch stellte einen Punkt im Rahmen eines Austauschprogramms der Deutschen Pfadfinderschaft der Diözese Regensburg dar, das seit vielen Jahren besteht.

Delegation aus Moldawien zu Besuch

Ilie Zabica besucht im Rahmen der diesjährigen Pfingstaktion - Kampagnenzeit von Renovabis das Berufsbildungswerk in Abensberg. Das diesjährige Motto der Aktion lautet: „LERNEN IST LEBEN. Unterstützen Sie Bildungsarbeit im Osten Europas!“

Deutschlandweite Aktion "Alkohol am Arbeitsplatz"

Das Berufsbildungswerk hat sich eine Woche lang mit dem Thema „Alkohol am Arbeitsplatz" auseinandergesetzt. Es gab ein vielfältiges Programm: Wir, der Qualitätszirkel Sucht, informierten über Alkohol und regten in Gesprächen und Diskussionen an, über den eigenen Alkoholkonsum nachzudenken: Wie viel Alkohol trinke ich? Und was ist zu viel? Neben einem Infostand gab es verschiedene Mitmachaktionen wie z.B. einen Rauschbrillenparcours und ein Quiz, um interaktiv etwas über die Risiken des Alkoholkonsums zu erfahren.

Große Freude herrscht derzeit bei den Gärtnern

Über eine großzügige Spende freuten sich die Teilnehmer*innen im Bereich Gartenbau im Berufsbildungswerk Abensberg. Die Firma MAV Kelheim, ein Unternehmen der MAV Gruppe, spendierte den jungen Menschen 400 Euro für neue Polo-Shirts. Als Dank für das Sponsoring luden die Jungs mit Kaffee und gebackenem Kuchen den Geschäftsführer Klaus Leitmannstetter und seine Assistentin Silke Nitschke ein und präsentierten voller Stolz die neuen Shirts.

VERANSTALTUNGSKALENDER VERANSTALTUNGSKALENDER

Inhalte mit Rubrik Presse.

Es gibt keine Resultate.

Reha-Akademie