Inhalte mit Rubrik Presse.

Nach 41 Dienstjahren:„Schwester Klara“ geht in die Rente

Seit 1978 ist Klara Keil, von allen „Schwester Klara“ genannt, zuerst als Krankenschwester in der Krankenstation aktiv, aber bereits nach kurzer Zeit übernimmt sie die Verantwortung für diesen Bereich und leitete die Krankenstation seit mehr als drei Jahrzehnten. Im Oktober 2019 verabschiedete sich Klara Keil, nach 41 Jahren in den Ruhestand.

Erfahrungsberichte von Absolventen 2019

Lesen Sie hier ein paar Statements unserer erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen nach der Abschlussfeier 2019:

96 Eintrittskarten in ein selbstbestimmtes Leben

84 Sommer - und 12 Winterabsolventen konnten am vergangenen Donnerstag im BBW Abensberg ihr Abschlusszeugnis entgegen nehmen und erhielten damit gewissermaßen die „Einlassberechtigung“ für einen neuen Lebensabschnitt. Für viele der jungen Menschen waren die vergangenen Lehrjahre im BBW alles andere als einfach „Wir haben unsere Eintrittskarten ins Leben mit sehr viel Aufwand erarbeitet“, sagte Niklas Meyer, „wertschätzen wir selbst, was uns in die Lage gebracht hat, so zu sein wie heute“.

Ein Jubiläum mit viel Musik in Abensberg

Die Fachschule für Heilerziehungspflege blickt auf vier Jahrzehnte zurück. Das wurde im Berufsbildungswerk groß gefeiert

800 wichtige Fachkräfte für die Region

Seit 40 Jahren gibt es in Abensberg eine Schule für Heilerziehunsgspflege. Arbeitgeber aus der Region sind darauf angewiesen

VERANSTALTUNGSKALENDER VERANSTALTUNGSKALENDER

Inhalte mit Rubrik Presse.

Es gibt keine Resultate.

Reha-Akademie