Inhalte mit Rubrik Presse.

Gelingendes Leben und gesellschaftliche Verantwortung

Bischof Rudolf Voderholzer verleiht den Preis „Ausbildungsfreundlicher Betrieb" an die Firma Wittmann EDV-Systeme. Damit wird ein Partnerbetrieb des Berufsbildungswerk St. Franziskus in Abensberg ausgezeichnet.

Deutschlands bester Elektroanlagenmonteur im Berufsbildungswerk Abensberg

Clemens Zelt, ehemaliger Auszubildender des B.B.W. St. Franziskus in Abensberg, ist Deutschlands bester Elektroanlagenmonteur 2018.

Abschluß der Rehabilitationspädagogischen Zusatzqualifikation (ReZa)

Am 11. Oktober 2018 war es endlich soweit. Aus den Händen von Thomas Winkler (Abteilungsleitung BvB) und David Arnold (Ausbildungsleitung Technik), erhielten die 12 Absolventen*innen des Kurses der Rehabilitationspädagogischen Zusatzqualifikation (ReZa) ihr BAG BBW Abschlusszertifikat.

Ein Tag voller Entdeckungen und jede Menge Genuss!

Viele Leute aus der Region kennen das Berufsbildungswerk in Abensberg, entweder vom Vorbeifahren oder weil Freunde und Bekannte dort arbeiten. Genau wissen was sich hinter den Mauern abspielt, wissen nicht alle. Deshalb öffnet das B.B.W. St. Franziskus Abensberg alle zwei Jahre die Türen, um vielen interessierten Besucherinnen und Besucher einen Einblick in den Alltag zu geben. In diesem Jahr ist es ein besonderer Tag. 40 Jahre Berufsbildungswerk!

Berufsbildungswerk Abensberg verabschiedet 130 Absolventen

Worte der Anerkennung und viel Lob von allen Seiten bestimmten die Abschlussfeier im Berufsbildungswerk Abensberg. Erfolgreich haben die Abschlussprüfungen am B.B.W. St. Franziskus in Abensberg geendet. Über 98 % angetretene Prüflinge haben bestanden. Am Donnerstag, den 19. Juli 2018 wurden sie in einer Feierstunde in der festlich geschmückten Turnhalle mit viel Lob und guten Wünschen für die Zukunft verabschiedet.

VERANSTALTUNGSKALENDER VERANSTALTUNGSKALENDER

Inhalte mit Rubrik Presse.

Es gibt keine Resultate.

Wir gehören dazu

Abensberger Reha-Akademie

FairMarkt

Friseursalon Kamm in