null Rotary Club Neustadt Vohburg an der Donau zu Gast im B.B.W.

Endlich! Nach zwei Jahren „Corona-Zwangspause“ hat das B.B.W. wieder Gäste einladen können.  Umso mehr freuten sich Gesamtleiter Walter Krug, Bereichsleiter Harald Richter und Presseverantwortliche Silvia Haumer als sie am Montagabend Mitglieder des Rotary Club Neustadt Vohburg an der Donau im Berufsbildungswerk Abensberg begrüßen durften. Präsident Dietmar Feldmann, Past Präsident Erich Scheugenpflug und 12 Rotarier*innen waren der Einladung gefolgt.

Bild: Mitglieder des Rotary Club Neustadt Vohburg an der Donau überzeugen sich im IT-Ausbildungsbereich von der Komplexität des B.B.W.

„Wir freuen uns, dass Sie unserer Einladung gefolgt sind“, so Gesamtleiter Walter Krug bei der seiner Begrüßung. Nach einer kurzen individuellen Vorstellungsrunde in der Aula referierte Gesamtleiter Walter Krug zu den Aufgaben und Zielsetzungen des B.B.W., gab Einblicke zu den vielfältigen Persönlichkeiten der jungen Menschen, der individuellen Begleitung durch die Pädagogen, Ausbilder*innen, Lehrkräfte und weiteren Fachkräften und schilderte beim anschließenden Rundgang durch die Werkstätten die aktuellen Herausforderungen: Fachkräftemangel, Energiekrise und Modernisierungs- und Instandhaltungskosten.

Zum Abschluss des Abends lud Walter Krug ins Restaurant des B.B.W.s ein. Hier zeigten die angehenden Köch*innen und Fachpraktiker*innen im Gastgewerbe Ihr Können und verwöhnten die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten.

Bild: Sommerfrisches Kohlrabi-Carpaccio mit Parmesan als Vorspeise

Beeindruckt von der Ausbildungsvielfalt, der Komplexität und dem Engagement des Berufsbildungswerkes in der Arbeit mit jungen Menschen, bedankte sich Präsident Dietmar Feldmann im Namen aller für den gelungenen Abend; sprach dabei eine Spende aus und Past Präsident Erich Scheugenpflug legte noch ein sehr großzügiges Pour Boire obendrauf.

Vielen Dank an Rotary für das Interesse an den uns anvertrauten jungen Menschen, das Lob und die finanzielle Unterstützung!