null Agentur für Arbeit zu Besuch

Gemeinsam mit Johann Götz, dem Geschäftsführer der Agentur für Arbeit in Regensburg, Dr. Scharf-Haggenmiller, Bereichsleiterin der Agentur für Arbeit Regensburg, kam  Vorstand Johann Beck zum Gesamtleiter Walter Krug ins Berufsbildungswerk Abensberg.

Das Berufsbildungswerk Abensberg und die Agentur für Arbeit sind gute Partner für die Inklusion im Arbeitsleben. Junge Menschen profitieren davon.

Bild v. l: Claudia Egersdörfer (Bereichsleitung BBW), BBW Gesamtleiter Walter Krug, Dr. Scharf-Haggenmiller (Bereichsleiterin in der Agentur für Arbeit), Johann Götz (Geschäftsführer der Agentur für Arbeit), BBW Ausbildungsleiter David Arnold, Agenturvorstand Johann Beck. Foto: Gerlinde Dubb

Die Gäste aus der Agentur für Arbeit erhielten einen Einblick in die Arbeit mit den jungen Menschen und  besuchten die Ausbildungsbereiche der Einrichtung, die spezialisierte Maßnahmen für Jugendliche mit Förderbedarf in der beruflichen Rehabilitation und der Jugendsozialarbeit anbietet. In 14 Berufsfeldern werden junge Menschen ausgebildet, die aufgrund schulischer Defizite, einer Lernbehinderung, mit einer Autismus-Spektrum-Störung, sozialer Schwierigkeiten oder wegen einer psychischen Erkrankung besondere Hilfen benötigen. Sie alle brauchen Förderung und Unterstützung auf ihrem Weg in das Arbeitsleben. Damit das klappt, unterstützt die Agentur für Arbeit das Berufsbildungswerk in Abensberg in Trägerschaft der Katholischen Jugendfürsorge.