null Fachzeitschrift im neuen Design

Fachzeitschrift „Die Berufliche Rehabilitation“ im neuen Design

BERLIN - Mit dem ersten Heft 2021 erscheint "Die Berufliche Rehabilitation", die Zeitschrift der Bundesarbeitsgemeinschaft der Berufsbildungswerke (BAG BBW), in einem überarbeiteten Design und mit erweiterten Themen. Die aktuelle Ausgabe beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit dem Thema "Verhaltensstörungen".

Nach einer coronabedingten Pause erscheint die Fachzeitschrift „Die Berufliche Rehabilitation“ nun in einem überarbeiteten Design und mit einem erweiterten Themenspektrum. Auch zukünftig gibt es ein Schwerpunktthema, das einen Bereich der beruflichen Rehabilitation von jungen Menschen aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Neu hinzu gekommen sind aktuelle Praxisthemen, ein Interview und Beiträge aus der beruflichen Rehabilitation.

Titelthema: Systemstörer

Im aktuellen Heft geht es um junge Menschen, die durch ihre Verhaltensauffälligkeiten die Abläufe in der beruflichen Qualifizierung permanent stören, den Erfolg der Maßnahmen gefährden und die Mitarbeiter*innen immens fordern. Sie sind keine Ausnahmen in den Ausbildungseinrichtungen. Drei Fachbeiträge bilden das Titelthema des vorliegenden Heftes ab. Die Rubrik „Arbeit und Praxis“ wirft einen praxisnahen Blick auf die Arbeit mit verhaltensauffälligen Jugendlichen in einem Berufsbildungswerk. Im neuen „Seitenblick“ werden aktuelle Themen der BAG BBW kurz vorgestellt.

fachzeitschrift berufliche rehabilitation

 

Bestellbar und allgemeine Hinweise zur Fachzeitschrift unter nachfolgendem Link:

 https://www.bagbbw.de/verband/publikationen/fachzeitschrift/