null Hunderte Menschen schlenderten durch das B.B.W.

Unter dem Motto #aufinsbbw überraschte das Berufsbildungswerk am Sonntag, den 11. September 2022  beim "Tag der offenen Tür".

Informieren, mitmachen, anschauen, genießen…das B.B.W. hatte sich einiges einfallen lassen.

Der Tag begann um 10 Uhr mit einem Gottesdienst in der Hauskapelle und ab 11 Uhr stürmten weit über 1000 Besucherinnen und Besucher die Werkstätten und schlenderten übers weitläufige Gelände.

virtuelle Wandgestaltung im Brillunxtruck

Bild: Wandgestaltung am 1,80 hohen Touchscreen im Brilluxtruck

Das Programm war vielfältig: Digitale Schnitzeljagd, Geschicklichkeitsspiele, Bierdeckel fräsen, an der Riesen-Dart Fußballscheibe punkten, am Glücksrad drehen, Riesenjenga, Blumentombola – das waren nur einige der über 40 Angebote für Groß und Klein. Angenehm für Eltern war die Kinderbetreuung: Malen, Kinderschminken, Steintier basteln, Fotoatelier und vieles mehr. Sogar der ShowTruck von Brillux mit seinen 20 Meter Länge und 36 Tonnen machte Halt im B.B.W.

Schatzsuche in der Gärtnerei

Bild: Schatzsuche in der Gärtnerei

Genießen durften die Gäste die kulinarischen Köstlichkeiten, für die das BBW bekannt ist. Neben einem vielfältigen Mittagessen in der Mensa und im Restaurant fanden sich über die gesamte Einrichtung verteilt immer wieder gute Gelegenheiten und nette Plätzchen, an denen man Kaffee und Kuchen, Bayern Burger, Eis, Süßes und Pikantes und weitere Schmankerl kosten konnte. Und für die musikalische Unterhaltung  sorgten die Lokalmatadoren Steffen & Klaus in der B.B.W. Aula.

 

Mehr Eindrücke in youtube