null Bewerber-Casting hat Vorzüge

Bereits zum vierten Mal veranstaltet das Berufsbildungswerk ein "castingähnliches" Auswahlverfahren.

Was muss ich mir darunter vorstellen: Ganz einfach! Das Berufsbildungswerk lädt an diesem Tag fünf verschiedene Personaldienstleister und Absolventen-Azubis des BBW's ein. Die jungen Absolventen des BBW können sich an diesem Tag, samt Bewerbungsmappe, bei den Firmen als angehender Profi vorstellen. Und die Personaldienstleister können quasi aus dem Vollen schöpfen und binnen kurzer Zeit zahllose Jobinteressenten kennenlernen. 

Da dieses Casting nur an einem Tag über die Bühne geht, ersparen sich die Dienstleister bei der Personalauswahl sehr viel Zeit und die Absolventen erhöhen dadurch ihre Chance auf einen guten Job. Eine Win-win-Situation für alle.

Kontaktdaten: Fachdienst Integration

Fachdienst Integration

Foto: Thomas Griebenow