null Bayerischer Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger zu Besuch

Bayerischer Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger besucht das Berufsbildungswerk in Abensberg

Der Einladung des Berufsbildungswerkes zu einem Informationsbesuch war der Bayerische Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie und gleichzeitige stellvertretende Ministerpräsident für Bayern, Herr Hubert Aiwanger, sehr gerne gefolgt. "Wir fühlen uns sehr geehrt, dass sich Herr Aiwanger für unsere Arbeit, insbesondere für unsere jungen Menschen interessiert", so Gesamtleiter Walter Krug, bei seiner Begrüßung. Auf dem Programm standen ein Rundgang durch die Abteilungen Metall, Holz und Großküche und Gespräche mit Auszubildenden und deren Ausbilder*innen.

minister hubert aiwanger im austausch mit auszubildenden

Bild: Minister Hubert Aiwanger im Gespräch mit Jessica, Auszubildende im Metallbereich

Mit dabei war KJF-Direktor Michael Eibl, Ausbildungsleiter David Arnold und Theresa Hagl, Mitarbeiterin im Fachdienst Integration und frühere Hopfenkönigin, die auch den Kontakt zum Minister herstellte. 

Bild v.l.: Ausbildungsleiter David Arnold, B.B.W. Gesamtleiter Walter Krug, KJF-Direktor Michael Eibl, Theresa Hagl und Minister Hubert Aiwanger

Staatsminister Hubert Aiwanger war beeindruckt von der Aufgabe, Größe und Leistungsfähigkeit unseres Berufsbildungswerks und würdigte unser Alleinstellungsmerkmal als einziges Berufsbildungswerk in Ostbayern. Besonders interessiert zeigte er sich an der Verbindung unserer Qualifizierungsarbeit mit den Wirtschaftsbetrieben in Bayern. Hier sieht der Staatsminister durchaus Entwicklungsmöglichkeiten und Chancen für eine erweiterte Win-win-Situation zwischen Berufsbildungswerk und Unternehmen. "Mit Herrn Aiwanger haben wir seit gestern einen Verbündeten mehr in der Bayerischen Staatsregierung gewonnen", so Walter Krug resümierend.

Mehr dazu im Beitrag des TV A Regensburg

www.tvaktuell.com