Medien

 

Lerne den Beruf, der zu dir passt!

Das B.B.W. St. Franziskus Abensberg hat 40 Ausbildungsberufe im Angebot.

Eine Ausbildung im Berufsbildungswerk Abensberg: Wer könnte darüber besser Auskunft geben als junge Menschen, die hier ihren zukünftigen Beruf lernen? Biggy, Julius, Riccardo und Vicky stellen euch das Berufsbildungswerk im Süden Deutschlands näher vor.
Was sie besonders gut finden: Jeder erhält die Möglichkeit, herauszufinden, was zu einem passt. Und man bekommt die Unterstützung, die man braucht.

Neugierig? In diesem ersten Clip erhaltet ihr einen ersten Einblick in das Berufsbildungswerk Abensberg.
 

..und dann leb ich mein eigenes Leben!

"...und dann leb ich mein eigenes Leben" ist das große Ziel unserer Absolventin Michelle R., welches sie nach schwierigen Lebensphasen und persönlichen Rückschlägen inzwischen erreicht hat. Sie absolvierte ihre Ausbildung als Gebäudereinigerin erfolgreich im B.B.W. St. Franziskus Abensberg und wir sind stolz dass wir sie auf diesem Weg begleiten durften.
 

Leben und Wohnen im B.B.W.

"Wie und wo junge Menschen leben wollen, das entscheiden junge Menschen in der Regel für sich" - Hier gibt es einen kleinen Einblick in unser vielfältiges Wohnangebot.
Wer mehr wissen mag, kann uns gerne besuchen - wir freuen uns!
 

Die technische Umsetzung – d.h. Kamera, Schnitt und Licht – erfolgte durch Thomas Griebenow

GEMAfreie Musik von https://audiohub.de

 

Mein Sprung ins Leben

"Mein Sprung ins Leben", so der Titel des ersten großen Filmprojektes im B.B.W. St. Franziskus Abensberg.

Unser Film dient nicht nur der Information über die berufliche und soziale Rehabilitation im Berufsbildungswerk Abensberg, sondern soll den vielen interessierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen draußen zeigen, wie "Mein Sprung ins Leben" gelingen kann.
 

Die verzahnte Ausbildung bei Ceva Logistics GmbH

Unser Film zeigt eine Kooperation zwischen der CEVA Logistics GmbH und dem B.B.W. St. Franziskus Abensberg. Die verzahnte Ausbildung ist in allen Ausbildungsberufen möglich und findet im Rahmen einer Berufsausbildung im B.B.W. Abensberg statt. Die Auszubildenden üben und vertiefen somit ihre Fertigkeiten unter realen Bedingungen in kooperierenden Betrieben.
 

FEEL.ikx - Koordinaten

Neugierig? - click einfach drauf!

Hier kommt der neue Rap Song!
Felix Merl alias FEEL.ikx arbeitet als Erzieher in unserer Heilpädagogischen Jugendwohngruppe und in seiner Freizeit ist die Musik…der Rap seine Leidenschaft. Aus dieser Leidenschaft heraus und mit ein paar Ideen im Rucksack ist nun ein neuer Rap Song, mit dem Titel „Koordinaten“, entstanden. Inhaltlich befasst sich dieser Rap Song mit der Passion für den Beruf des Erziehers, der Sozialpädagogen, des Heilerziehungspflegers… der pädagogischen Fachkraft.


 
 

FEEL.ikx - Auf Mich Zählen

Noch nicht gehört?

Offenheit, Mut und Toleranz ... noch nie gehört? Dann hört euch den neuesten Titel von Felix Merl an!
Offenheit, Mut und Toleranz waren die zentralen Aussagen der 18. Fachtagung „Menschen mit Autismus – Mitarbeiter*innen mit Mehrwert für Ihr Unternehmen!“ im B.B.W. St. Franziskus Abensberg.

Felix Merl alias FEEL.ikx arbeitet als Erzieher in unserer Heilpädagogischen Jugendwohngruppe und in seiner Freizeit ist die Musik…der Rap seine Leidenschaft. Sein neuerster Rap Song hat den Titel „Auf mich Zählen“.