Wohnen ‧ Freizeit

Wohnen

Mehr als ein Dach über dem Kopf

Sich wohl fühlen und ein neues Zuhause finden: gemeinsam essen, die Freizeit verbringen und sich untereinander austauschen.


Wenn junge Menschen ihre Ausbildung oder Angebote der Berufsvorbereitung beginnen, ist es für viele das erste Mal, dass sie außerhalb ihrer Familien leben. Das Leben in den Wohnbereichen gibt den jungen Menschen Raum für Begegnung, aber auch die Gelegenheit, Verantwortung zu übernehmen. Individualität ist uns wichtig.

Arbeit ist nur das halbe Leben

Mit den zahlreichen Freizeitangeboten im B.B.W. St. Franziskus Abensberg können Hobbies und Talente entdeckt und gepflegt werden.


Auch während der Freizeit werden spielerisch und zwanglos soziale und kulturelle Kompetenzen erworben. Begleitet werden die Angebote von pädagogisch qualifizierten Mitarbeitern. Die Stadt Abensberg verfügt über ein reichhaltiges Freizeitangebot, das unseren Jugendlichen und jungen Erwachsenen zur Verfügung stehen.

Freizeit
Johanna Anthofer

Johanna Anthofer

Abteilungsleitung Internat
Telefon 09443 / 709 367

Jessica Fester

Christine Pimmer

Sekretariat Internat
Telefon 09443 / 709 328