null Erstes Netzwerktreffen der Teilnehmendenvertretungen im B.B.W.

Netzwerktreffen der Teilnehmendenvertretungen des Verbundes Bayern und Sachsen der BAG BBW im Berufsbildungswerk: Ein Tag voller Austausch, Workshops und Gemeinschaft

 

Vergangene Wochen durften wir im Berufsbildungswerk Abensberg (BBW) eine bemerkenswerte Veranstaltung ausrichten – das erste Netzwerktreffen der Teilnehmendenvertretungen des Verbundes Bayern und Sachsen der Bundesarbeitsgemeinschaft der Berufsbildungswerke (BAG BBW). Über 40 engagierte Gäste aus verschiedenen Berufsbildungswerken reisten an, um an diesem bedeutenden Treffen teilzunehmen.

Gruppenbild aller Teilnehmervertretungen im BBW Abensberg/Foto: Hanna

Ein besonderer Dank geht an unsere TNV-Mitglieder, die mit herausragender Planung und Organisation sicherstellten, dass dieser Tag zu einem vollen Erfolg wurde. Auch der Freizeitbereich des BBW leistete wertvolle Unterstützung, um den reibungslosen Ablauf des Treffens zu gewährleisten.
Der Tag begann mit einer aufregenden Erkundungstour durch unser Haus, bei der die Teilnehmenden die Gelegenheit hatten, sich mit den Räumlichkeiten vertraut zu machen. Diese informelle Einführung schuf eine angenehme Atmosphäre und erleichterte das spätere Netzwerken.
In den folgenden Workshops und Diskussionsrunden wurden wichtige Themen wie Nachhaltigkeit, Mobbing, Barrierefreiheit, Rassismus und Digitalisierung intensiv behandelt. Die verschiedenen Perspektiven und Erfahrungen der Teilnehmenden trugen zu lebhaften Diskussionen bei und ermöglichten einen tiefen Einblick in die Herausforderungen, mit denen die Teilnehmendenvertretungen konfrontiert sind.

Diskussionsrunde in der Disco

Bild: Diskussionsrunde / Foto: Hanna
Besonders beeindruckend war der offene Austausch am Ende des Treffens. In einer entspannten Runde konnten die Teilnehmenden ihre Eindrücke teilen und neue Impulse für die Arbeit der Teilnehmendenvertretungen gewinnen. Dieser gegenseitige Austausch fördert nicht nur die Vernetzung, sondern stärkt auch die Zusammenarbeit zwischen den Berufsbildungswerken.
Insgesamt war das Netzwerktreffen ein großer Erfolg.