null Großzügige Geburtstagsspende

Das Berufsbildungswerk Abensberg freut sich über eine außergewöhnliche Geburtstagsspende in Höhe von 300 Euro.

Anstatt persönlicher Geschenke zu erhalten, hat Manuela Schierlinger aus Irnsing entschieden, ihr Geburtstagsgeld unserer Einrichtung zu widmen.

überreichung der spende an das bbw

Bild: Frau Manuela Schierlinger (links) überreicht ihre Geburtstagsspende an BBW Vertreterin Silvia Haumer

„Eine beeindruckende Geste, die uns sehrberührt, so PR Verantwortliche Silvia Haumer bei der Übergabe. „Wir bedanken uns ganz herzlich für die Zuwendung. Die großzügige Spende fließt zum großen Teil in den BBW Sozialfond ein. Dieser Fond ermöglicht es uns, flexibel auf aktuelle Nöte bedürftiger junger Menschen zu reagieren. Hierbei können auch dringende Anschaffungen, wie beispielsweise der Kauf von benötigten Winterschuhen oder die Anschaffung eines Gehörschutzes für junge Menschen mit Autismus finanziert werden“, so Haumer weiter.

Die großzügige Spenderin betonte in einem persönlichen Statement: "Es ist mir wichtig, Menschen zu unterstützen, die es brauchen, und das besonders in unserer Region. Jeder von uns kann einen kleinen Beitrag leisten, um das Leben anderer positiv zu beeinflussen. Gerade junge Menschen auf ihrem Weg ins Berufsleben zu unterstützen, gibt mir das Gefühl, einen sinnvollen Beitrag zu leisten.“

Das Berufsbildungswerk Abensberg bedankt sich herzlich für diese großzügige Unterstützung, die dazu beiträgt, jungen Menschen auf ihrem Weg ins Berufsleben eine gute Perspektive zu bieten.