null Impfteam im Berufsbildungswerk

Nicht zum ersten Mal war das Impfteam aus Kelheim im Berufsbildungswerk Abensberg. Bereits im Oktober und Anfang November gab es für die Mitarbeiter*innen und Teilnehmer*innen ein freiwilliges Angebot zur Impfung gegen Covid – 19.

Die Impfschlange vor dem Gesundheitszentrum des BBW war lang. Hatten Sich doch 120 Impfwillige im Vorfeld angemeldet. „Einen Impftag zu organisieren ist nicht leicht“, so Abteilungsleiterin Stefanie Steudten. „Es müssen Termine vergeben und Listen geführt werden, Nachrücker gesucht und informiert werden, so Steudten ergänzend.  Umso glücklicher sind alle Verantwortlichen, dass so viele den Booster-Piks oder die Zweit-und Erstimpfung genutzt haben. Gesamtleiter Walter Krug war es von Anfang wichtig, allen ein Angebot zur freiwilligen Impfung machen zu können. Insgesamt ist das Team der Gesundheitszentrums sehr zufrieden mit der guten Abwicklung, aber auch die Geimpften zeigten große Dankbarkeit für das Angebot. „Direkt hier geimpft werden zu können, ohne nen weiten Weg antreten zu müssen, war echt super“, so ein Auszubildender nach seinem „Piks“.

Impfteam beim Impfen

Bild: ©shaumer/bbw abensberg