Angela Petschel ist Vorsitzende der LAG HEP

Seit 1982 bildet die Fachschule für Heilerziehungspflege in Abensberg Fachkräfte für die Arbeit mit beeinträchtigten Menschen aus und sorgt dadurch für regelmäßigen Nachwuchs für die hier angesiedelten Einrichtungen der Jugend- und Behindertenhilfe, deren Trägerschaft vorwiegend der Katholischen Jugendfürsorge Regensburg (KJF) obliegt. Schulleiterin Angela Petschel wurde im April zur neuen Vorsitzenden der Landesarbeitsgemeinschaft der Fachschulen für Heilerziehungspflege in Bayern (LAG HEP) gewählt.

"Wir machen`s vor"

Zum ersten Mal erreicht die BBW-Mannschaft den ersten Platz bei den Südostdeutschen Fußballmeisterschaften der Berufsbildungswerke und fährt somit zu den Deutschen Fußballmeisterschaften!

Stellenangebot: Pädagogische Fachkraft (m/w) U-Haftvermeidung

Für unseren Bereich U-Haftvermeidung (UHV) suchen wir ab sofort in Vollzeit 39,0 Stunden/Woche (Schichtdienst) eine Pädagogische Fachkraft (m/w) - (Erzieher/in, Heilerziehungspfleger/in, Heilpädagoge/in, Sozialpädagoge/in, B.A. Soziale Arbeit)

Wie bekomme ich die perfekte Haarfarbe?

Wohin bloß, wenn die neue Haarfarbe richtig gut werden soll? Ein entscheidendes Kriterium: ist mein Friseur ein Master of Color? Die Kundinnen von Frau Beckert aus dem unserem Frisörsalon Kamm in in können hier ab sofort zustimmend nicken. Während eines fünftägigen Color-Coachings im Wella Studio konnte Jacqueline Beckert unter Beweis stellen, dass sie weiß, für wen welche Haarfarbe optimal passt und wie sie sie je nach Typ richtig gut umsetzt.

Wir gehören dazu

VERANSTALTUNGSKALENDER VERANSTALTUNGSKALENDER

Besuchernachmittag

Während des Besuchernachmittags erhalten Sie Informationen über unser...

../common/calendar 05.07.16

Besuchernachmittag

Während des Besuchernachmittags erhalten Sie Informationen über unser...

../common/calendar 12.07.16

Abensberger Reha-Akademie

Friseursalon Kamm in

Franziskus-Drogerie