Inhalte mit Jahr 2019.

Ankündigung: Deutschlandweite Aktionswoche Alkohol im BBW

Abensberg, 06.Mai 2019 - Rund 7,3 Millionen Menschen in Deutschland trinken regelmäßig zu viel Alkohol – und riskieren Organschäden bis hin zu Krebs. Die Aktionswoche Alkohol will sie nachdenklich machen. Vom 18. bis 26. Mai informieren tausende Veranstalter über die Risiken durch Alkohol. Ihre Botschaft: Alkohol? Weniger ist besser!

Zu Gast im Berufsbildungswerk

Auch in diesem Jahr waren Unternehmer und Vertreter der Praktikumsbetriebe der Einladung des B.B.W. s zum Dankeschön-Abend gefolgt. Gerlinde Dubb, Ausbildungsleiterin- Bereich Dienstleistung begrüßte die geladenen Gäste sehr herzlich und freuten sich, dass auch in diesem Jahr wieder viele Kooperationspartner der Einladung gefolgt sind.

Große Freude herrscht derzeit bei den Gärtnern

Über eine großzügige Spende freuten sich die Teilnehmer*innen im Bereich Gartenbau im Berufsbildungswerk Abensberg. Die Firma MAV Kelheim, ein Unternehmen der MAV Gruppe, spendierte den jungen Menschen 400 Euro für neue Polo-Shirts. Als Dank für das Sponsoring luden die Jungs mit Kaffee und gebackenem Kuchen den Geschäftsführer Klaus Leitmannstetter und seine Assistentin Silke Nitschke ein und präsentierten voller Stolz die neuen Shirts.

Abgeordnete besuchen das B.B.W. St. Franziskus in Abensberg

Aktuelle Herausforderungen junger Menschen mit Fluchthintergrund waren Thema des Besuchs des Bundestagsabgeordneten Erhard Grundl und der Landtagsabgeordneten Gülseren im Berufsbildungswerk in Abensberg. Gerlinde Dubb, stellvertretende Einrichtungsleiterin, und Johanna Anthofer, Abteilungsleiterin für den Bereich unbegleitete Minderjährige, führten die Gäste durch das Haus. Mit dabei: Richard Ziegelmeier, Stadt- und Kreisrat B 90 / Die Grünen Abensberg, Magdalena Groll-Ziegelmeier, Maria und Simon Deml und Kreisrätin Anita Karl (Straubing/ Bogen).

"Mit Begeisterung dabei"

Noch immer ist die Berufswahl vieler Mädchen und junger Frauen, aber auch vieler Jungen und junger Männer stark geschlechtsgeprägt. Hier setzt der Girls‘-und Boys‘ Day an. Bei den diesjährigen Aktionstagen, die heute stattfanden, besuchten 19 Schülerinnen und Schüler aus Abensberg und Umgebung das Berufsbildungswerk und waren begeistert.

VERANSTALTUNGSKALENDER VERANSTALTUNGSKALENDER

Inhalte mit Jahr 2019.

Besuchernachmittag

Während des Besuchernachmittags erhalten Sie...

../common/calendar 21.05.19

Besuchernachmittag

Während des Besuchernachmittags erhalten Sie...

../common/calendar 28.05.19

Reha-Akademie