Inhalte mit Jahr 2019.

Virtuelle Lernwelten in der beruflichen Bildung und Qualifizierung

Die 16. Abensberger Fachtagung „Unter Strom – Virtuelle Lernwelten in der beruflichen Bildung und Qualifizierung" beschäftigte sich mit zeitgemäßen Formen der Wissensvermittlung, der Bereitstellung komplexer Informationen und neuen didaktischen Konzepten in der Ausbildung. Gesamtleiter Walter Krug hatte ausgewiesene Expert*innen aus der beruflichen Qualifizierung, aus Schulen und Hochschulen eingeladen. Sie diskutierten die Chancen und Risiken der virtuellen und digitalisierten Lernwelt und stellten Konzepte, Methoden und Werkzeuge für digitales Lernen vor. An die 140 Tagungsteilnehmerinnen und -teilnehmer aus dem Umfeld der beruflichen Rehabilitation nahmen am Fachtag teil.

Großartige 20.000 Euro-Spende für das Berufsbildungswerk in Abensberg

Was für eine tolle Spende, die der Vorstandsvorsitzende der Raiffeisenbank Kelheim e. V., Albert Lorenz, aus einem Vermächtnis an die Mutter-Kind-Gruppe im B.B.W. St. Franziskus Abensberg machte! „Ich kenne das Berufsbildungswerk und die wertvolle Arbeit, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier leisten und bin mir sicher, dass das Geld gut angelegt ist.

Stellenangebot: Ausbilder*in für den Bereich IT in BvB-Maßnahmen

Für den Bereich Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen suchen wir ab sofort in Teilzeit (35,0 Stunden/Woche) einen Ausbilder (m/w/d) im Bereich IT

Stellenangebot: Malermeister*in für den Ausbildungsbereich

Für unseren Ausbildungsbereich „FARBE“ suchen wir in Vollzeit (39,0 Stunden/Woche) einen Malermeister als Ausbilder (m/w/d)

Der Schnee machts`s möglich!

Der Schnee am vergangenen Montag und die kalten Temperaturen machen`s möglich: Auf dem Bauhallengelände im Berufsbildungswerk Abensberg entstand eine kleine Schneekapelle- gebaut von den Auszubildenden und ihrem Ausbilder Erwin Roithmeier.

VERANSTALTUNGSKALENDER VERANSTALTUNGSKALENDER

Inhalte mit Jahr 2019.

Reha-Akademie